So führen Sie eine Retoure durch

  • Griffeshop
    Melden Sie sich bei GriffeShop an‚ indem Sie Ihre Konto-E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben.
  • Griffeshop
    Gehen Sie in Ihren Benutzerbereich und klicken Sie auf „Bestellliste“ oder geben Sie direkt ein Hier.
  • Griffeshop
    Nachdem Sie die Bestellung gefunden haben‚ gehen Sie zu „Details“ und dann zu „Rücksendung durchführen“.
  • Griffeshop
    Wählen Sie den Grund‚ bestätigen Sie und DRUCKEN SIE IHR ETIKETT.
  • Griffeshop
    Bereiten Sie ein Paket vor, befestigen Sie das Etikett und geben Sie Ihre Rücksendung jederzeit an einer der 8000 BRT-Stationen in Italien ab. Bewahren Sie die Versandquittung auf, um Ihre Rücksendung zu verfolgen. Finden Sie den nächstgelegenen Anbieter
  • Griffeshop
    BRT Point kümmert sich um die Zustellung Ihrer Rücksendung an uns. ES IST ALLES KOSTENLOS.
  • Griffeshop
    Sobald das Paket zurückgegeben wurde‚ erhalten Sie innerhalb von 10 Tagen eine E-Mail‚ in der wir bestätigen‚ dass der Vorgang erfolgreich war und die Gutschrift für die zurückgegebenen Produkte Ihrem Konto gutgeschrieben wurde.

Rücktrittsrecht

Jeder Kunde, der auf www.griffeshop.com kauft, hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückzutreten.

Das Rücktrittsrecht gibt Ihnen die Möglichkeit, das gekaufte Produkt zurückzugeben, an dem Sie nicht mehr interessiert sind, und Griffeshop bietet Ihnen die Möglichkeit, den Artikel über das Rückgabeverfahren direkt in Ihrem Benutzerpanel in wenigen Klicks zurückzugeben; oder Sie können uns Ihren Rücktrittswunsch per E-Mail oder Post mitteilen, wie im Rückgabeformular angegeben.

Sie müssen lediglich auf Ihre Bestellhistorie zugreifen, die Bestellung auswählen, von der Sie zurücktreten möchten, und den Vorgang in wenigen Klicks durchführen. Wenn Sie diese Option wählen, senden wir Ihnen eine Bestätigung des Rücktrittsempfangs per E-Mail zu.

Die Rücksendung geht auf Kosten von Griffeshop.

Wenn das Produkt in unser Lager zurückgekehrt ist, wird Griffeshop eine Rückerstattung vornehmen oder einen unbefristeten Gutschein ausstellen, den Sie auf www.griffeshop.com verwenden können.

Hinweis: Die Rückerstattung oder der Gutschein wird die anfänglichen Versandkosten nicht umfassen.

Das Rücktrittsrecht kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ausgeübt werden. Die Rücksendung ist kostenlos und erfolgt auf Kosten von Griffeshop mit seinem Kurier.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, können Sie leicht an assistenza@griffeshop.com schreiben und Anweisungen erhalten, um die Rückgabe abzuschließen.

Ausschluss des Rücktrittsrechts:

Bei Inanspruchnahme der kostenlosen Rücksendung müssen die Produkte immer in der Originalverpackung zurückgesendet werden.
Griffeshop wird den Kunden informieren, falls die Artikel nicht den oben genannten Anweisungen entsprechen. Der Kunde kann sie innerhalb von 30 Tagen in unserem Lager abholen.
Bestellungen, die nicht innerhalb der angegebenen Fristen abgeholt werden, werden entsorgt.
Die Geschäftsleitung behält sich das Recht vor, etwaige Unregelmäßigkeiten zu bewerten und zusätzliche Kosten zu berechnen.

Das oben beschriebene Rücktrittsrecht gilt nicht in den folgenden Fällen:

a) Verträge über Dienstleistungen nach der vollständigen Erbringung der Dienstleistung, wenn die Ausführung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat und mit der Akzeptanz des Verlustes des Rücktrittsrechts nach der vollständigen Ausführung des Vertrags durch den Fachmann;

b) die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, deren Preis an Schwankungen auf dem Finanzmarkt gebunden ist, die der Fachmann nicht kontrollieren kann und die während der Rücktrittsfrist auftreten können;

c) die Lieferung von nach Maß gefertigten oder eindeutig personalisierten Waren;

d) die Lieferung von Waren, die schnell verderben oder deren Verfallsdatum schnell erreicht wird;

e) die Lieferung von Waren wie Unterwäsche und Badeanzügen, die aus hygienischen Gründen oder zum Schutz der Gesundheit nicht zur Rückgabe geeignet sind;

f) die Lieferung von Waren, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt werden;

g) die Lieferung von alkoholischen Getränken, deren Preis bei Vertragsabschluss vereinbart wurde, deren Lieferung nur nach dreißig Tagen erfolgen kann und deren tatsächlicher Wert von Marktschwankungen abhängt, die der Fachmann nicht kontrollieren kann;

h) Verträge, bei denen der Verbraucher speziell einen Besuch des Fachmanns angefordert hat, um dringende Reparatur- oder Wartungsarbeiten durchzuführen. Wenn der Fachmann bei einem solchen Besuch Dienstleistungen erbringt, die über das vom Verbraucher speziell Angeforderte hinausgehen oder Waren liefern, die nicht Ersatzteile sind, die für die Wartung oder Reparatur notwendig sind, gilt das Rücktrittsrecht für diese zusätzlichen Dienstleistungen oder Waren;

i) die Lieferung von versiegelten Audio- oder Videoaufnahmen oder versiegelter Computersoftware, die nach der Lieferung geöffnet wurde;

l) die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, ausgenommen Verträge über das Abonnement solcher Publikationen;

m) nach dem dritten Rückgabeantrag innerhalb von 12 Monaten muss der Kunde die Versandkosten selbst tragen.

n) die Lieferung von Unterkünften zu nicht wohnungswirtschaftlichen Zwecken, der Transport von Waren, die Vermietung von Autos, Catering-Dienstleistungen oder Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitaktivitäten, wenn der Vertrag ein bestimmtes Datum oder einen bestimmten Zeitraum für die Ausführung vorsieht;

o) die Lieferung von digitalem Inhalt auf einem immateriellen Träger, wenn die Ausführung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat und mit seiner Annahme der Tatsache, dass er in diesem Fall das Rücktrittsrecht verlieren würde.